Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Damen

Ansprechperson
Sandra Papsin
 
 
Trainingszeiten
Montag 18:30 - 20:00 (Berliner Chaussee)

Aktuelle Meldungen

Ein paar kurze News...

(05.05.2009)

Am 1. Mai war der letzte Termin für die Meldungen der Landesklasse-/Landesligamannschaften bei den Erwachsenen. Neben der 1. und der 2. Herren haben sich ganz kurzfristig auch die Damen entschlossen, eine Mannschaft für die neue Saison zu melden.

* * *

Beim Quattro-Mix-Beachturnier sind seit dem 30.04. bereits 7 Teams gemeldet.

* * *

Die Trainingszeiten für das Beachfeld am Seedorfer Weg werden sich auf Grund von Terminproblemen einzelner geringfügig verändern. Wenn die Korrekturen bekannt sind, werden sie hier veröffentlicht.

Erwachsenensaison auf Landesebene für GVV beendet

(12.03.2009)

Am vergangenen Wochenende hatten unsere drei Landesteams ihren letzten Spieltag.

Die Damen schlossen ihre Punktspielserie mit zwei Niederlagen gegen Magdeburg (2:3) und Burg (0:3) ab. Sie standen schon vorher als Tabellenletzter der Landesliga Nord fest. Nun können wir nur alle hoffen, dass der GVV auch im nächsten Jahr mit einer Damenmannschaft auf Landesebene vertreten ist.

Die Erste der Herren hat trotz zweier 1:3-Niederlagen gegen Oschersleben und Burg den aus jetziger Sicht rettenden 7. Platz der Landesliga Nord verteidigt. Dazu Glückwünsche an Christoph und sein Team. Auch hier ist noch nicht ganz klar, welche Spieler in der nächsten Saison die Mannschaft vertreten werden.

In der Landesklasse Nord haben die Herren der zweiten Mannschaft den neuen Aufsteiger KSC Magdeburg im Tiebreak des ersten Spiels fast stürzen können. Im darauffolgenden Match sicherten sie mit einem ungefährdeten 3:1-Erfolg gegen Burg den 3. Platz.

Am Sonntag spielen zwei Teams zu Hause

(27.02.2009)

Die noch sieglosen Damen wollen am vorletzten Spieltag der Landesliga Nord ihren Heimvorteil nutzen, um endlich den ersten Sieg einzufahren. Zuletzt waren schon positive Tendenzen zu erkennen, ohne dass sich das im Ergebnis widerspiegelte.
Der Tabellenzweite aus Ballenstedt und der Dritte aus Roßla sind die hochkarätigen Gegner. Jetzt, wo es nur noch um einen würdigen Abgang aus dieser Liga geht, kann man unbeschwert aufspielen und vielleicht gelingt es den Mädels, den Favoriten das ein oder andere Bein zu stellen.

Auf dem anderen Feld möchte die 2.Herrenmannschaft ihren 3.Platz in der Landesklasse Nord mit zwei Siegen verteidigen. Die unmittelbaren Kontrahenten aus Atzendorf (4.) und Staßfurt (5.) werden zu Gast sein. Mit beiden Teams haben die Genthiner noch eine Rechnung offen. Beim Tabellenvierten wurde trotz anfänglicher Überlegenheit das erste Spiel der Saison noch sang- und klanglos mit 1:3 verloren. Der erst im Tiebreak erkämpfte Hinspielsieg in Staßfurt wurde im Nachhinein am grünen Tisch verloren. Also beste Voraussetzungen für spannende Auseinandersetzungen.

In der Halle an der Berliner Chaussee wird auf beiden Feldern um 10 Uhr begonnen. Alle Mannschaften würden sich über eure Unterstützung sehr freuen.

Übrigens unsere 1.Herrenmannschaft ist auch am Sonntag aktiv. Sie kämpft in Bernburg um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Mannen um Christoph sind zwar im Augenblick 7. der Landesligatabelle Nord und damit auf keinem direkten Abstiegsplatz, da aber die Heimmannschaft als 8. unmittelbarer Tabellennachbar ist, können sie sich in diesem Spiel keine Niederlage erlauben. Und nach den Erfahrungen der 2.Mannschaft im letzten Jahr, ist selbst der siebte Platz nicht unbedingt sicher.
Deshalb wäre im dritten Spiel des Tages ein Sieg gegen den USC II aus Magdeburg Gold wert. Wir werden berichten, wie es ausging.

Spielerinnen gesucht!

(13.04.2008)

Um die kommende Saison in der Landesliga Nord bestreiten zu können, sucht die 1. Damenmannschaft volleyballbegeisterte Spielerinnen.

Ihr solltet mindestens 16 Jahre alt sein und zwei Mal pro Woche Zeit für's Training haben: Mittwoch und Freitag von 20:00 bis 22:00 in der Sporthalle Berliner Chaussee.

Wenn Ihr Interesse habt, schaut einfach zu den Trainingszeiten in der Halle vorbei bzw. nutzt bei Fragen das Gästebuch, die Kommentarfunktion, das Beach-Forum oder schreibt eine eMail an gvv95(at)gmx.net!

Saisonabschluss

(16.03.2008)

1. Damen (7. Landesoberliga)
1:3 Genthiner VV - SG Chemie Bitterfeld
1:3 Genthiner VV - USV Halle II

1. Herren (7. Landesliga Nord)
3:1 Genthiner VV I - Burger VC 99
3:1 Genthiner VV I - KSC Blau-Weiß Magdeburg

2. Herren (1. Landesliga Nord)
2:3 Genthiner VV II - USC Magdeburg II
3:1 Genthiner VV II - SV Teutonia Siersleben

Nach Fehlstart stotterte der Motor...

(16.02.2008)

... und am Satzende, wenn's knapp wird und die Auszeiten aufgebraucht sind, gibt's bei nur sechs verfügbaren Spielerinnen auch keine taktischen Wechsel mehr.

0:3 Genthiner VV - HSG Merseburg

Bilanz vom Wochenende

(31.01.2008)

Lauter verdiente Siege. Mal für uns, mal für die anderen.

Damen
3:2 Genthiner VV - SV Braunsbedra
2:3 Genthiner VV - USV Halle

Herren
1:3 Genthiner VV I - Henninger SV Salzwedel
3:0 Genthiner VV II - Henninger SV Salzwedel
3:0 Genthiner VV II - Genthiner VV I

Auch für die GVV-Damen kein "Wunder von Halle"

(27.01.2008)

0:3 Genthiner VV - USV Halle II                 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frohes Neues!

(10.01.2008)

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die bevorstehende Rückrunde!

Nachtrag der Ergebnisse vom 15./16.12.2007

Langersehnter zweiter Sieg der Damen und Nr. 3 gleich hinterher:
3:0 Genthiner VV - HSG Merseburg
3:1 Genthiner VV - SG Chemie Zeitz

Herbstmeistertitel trotz Niederlage für die 2. Herren:
1:3 Genthiner VV II - Henninger SV Salzwedel
3:0 Genthiner VV II - KSC Blau-Weiß Magdeburg

Für die 1. Herren trotz Fußball-Trainingseinheiten keine volleyballerischen Erfolge:
2:3 Genthiner VV I - Oscherslebener SC 1990
2:3 Genthiner VV I - Burger VC 99