Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 

Was ist aktuell los beim GVV

16.06.2020

Hallo Leute,

 

die ganze Situation um Corona hat uns eine Weile außer Gefecht gesetzt. Jedwedes Training fiel aus. Auch unsere Jahreshauptversammlung und die Feierlichkeiten zum 25. Vereinsgeburtstag mussten auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

Die schon fast sicher geglaubte Kreismeisterschaft der Herren, es wäre das Triple gewesen, ist ihnen durch die komplette Absage der Punktspiele noch entglitten. Das Pokalfinale wurde auf den Anfang der nächsten Saison verschoben.

 

Seit ein paar Wochen machen sich aber auch bei uns die Lockerungen bemerkbar.

Als erstes konnten wir das Beachfeld für uns nutzen. So sind Obix und die (2.) Herren bereits in der ersten Hälfte vom Mai ins Training eingestiegen. Die Allgemeine Sportgruppe (ASG) folgte. Auch die U20 weiblich und "Sarah's Jugend mix" waren schon einmal dort aktiv.

 

Seit ca. zwei Wochen sind auch die Sporthallen unter Auflagen nutzbar. Hier gingen als erstes die andere ASG und Fussballtennis in der Sporthalle "Am Baumschulenweg" an den Start. Gestern sind auch die U16 und die Damen in der Sporthalle an der Berliner Chaussee zum ersten Mal wieder zu ihren üblichen Trainingszeiten zusammengetroffen.

 

Heute wollen sich Ingo's Kids um 16:30 Uhr zum ersten Mal wieder einfinden. Allerdings ist ihre Heimstätte, die Jahnhalle, zur Zeit zu einem großen Schulraum mutiert, so dass sie ihre letzten Trainingseinheiten vor den Sommerferien auch in der Sporthalle der Sekundarschule "Am Baumschulenweg" bestreiten müssen.

 

Übrigens haben Wulf und Ingo eine kleine Werbeaktion in der Uhlandschule durchgeführt. Dort wurde von befreundeten Lehrern ein kleiner Flyer verteilt. Mal sehen, ob es fruchtet.

 

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier veröffentlichen. Ansonsten wünsche ich euch, dass ihr gesund durch den Sommer kommt.

 

Viele Grüße,

Thilo!