Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 

2021 - 850 Jahre Genthin

31.01.2019

von Thilo

 

Gestern Abend fand im Rathaus die erste Sitzung des Festkomitees zur Organisation der 850-Jahr-Feier statt. Wulf und ich waren dazu eingeladen. Marina Conradi, Leiterin der Tourist-information Genthin, stellte den Teilnehmern des Meetings u.a. erste Entwürfe zur Struktur des Organisationsteams und des -zeitplans vor.

 

Das ganze Event soll eine Festwoche werden, die, glaube ich, vom 11.9. bis zum 19.9.2021 stattfindet. Das Kartoffelfest und ein geplanter Festumzug werden dabei Hauptbestandteile sein. Ein Konzert einer bekannten Band oder eines bekannten Musikers, stehen genauso auf der Wunschliste, wie weitere Events aus Kultur und Sport.

 

Und da kommen wir ins Spiel. Während des Meetings wurden die Anwesenden nach ihren Interessen in verschiedene Arbeitsgruppen (AG) verteilt. Neben der AG Programm, in die wir uns einbringen wollen, gibt es noch die AG's Festumzug, Sicherheit und Finanzen. Es kann sich übrigens jeder Bürger in die Organisation einbringen.

 

Unsere erste Idee ist es, das Beachturnier für diesen Anlass neu aufleben zu lassen. Ehemalige Organisatoren des Events, wie Uwe und Christian, hatten sich bei ersten "Spinnereien" bereits bereiterklärt mitzuhelfen.

 

Das Beachturnier in seiner bisherigen Ausprägung, also Volleyball über 3 Tage, könnte man natürlich modifizieren. So wär es z.B. denkbar, dass die Sandfläche, nicht nur von den Volleyballern, sondern auch von (Beach-)Handballern und Fußballern (Beachsoccer) genutzt wird.

 

Aber das sind nur erste Ideen. Wenn ihr andere Ideen habt, wie sich der GVV in die Festwoche einbringen kann, dann meldet euch bei uns! Persönlich, per E-Mail oder anders ist dabei völlig egal.

 

Schöne Grüße

Euer Vorstand