Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 

Saisonauftakt 1. & 2. Herren

22.09.2015

Am kommenden Sonntag (27.09.) starten unsere Herrenteams in der Landesliga und Landesklasse mit ihren ersten Punktspielen ganz offiziell in die neue Saison.

 

Dabei hat die 1. Herren zum Saisonauftakt in der Landesliga Nord Heimrecht. Gäste sind die Mannschaften des KSC Magdeburg und der SG Lindau. Der KSC wäre letzte Saison eigentlich abgestiegen und Lindau ist Aufsteiger aus der Landesklasse Nord. Spielbeginn ist in der Sporthalle der Berliner Chaussee um 10 Uhr.

 

Christoph, Spielertrainer und Kapitän der Mannschaft, meint dazu: "Unser Team ist weitestgehend unverändert. Alle Leistungsträger sind noch an Board. Daher erwarten wir wieder sehr gut mithalten zu können und vielleicht sogar am Ende eine gute Platzierung in der Liga zu erzielen. Der Saisonauftakt wird dafür richtungsweisend sein. Nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten wird der Saisonverlauf bestimmt sehr spannend. Einen klaren Favoriten für den Staffelsieg gibt es nicht."

 

In dieser Saison nehmen nur acht Mannschaften am Ligabetrieb teil. Ursprünglich hatten zehn Mannschaften für die Saison gemeldet, aber im Sommer haben Post Stendal und Gutsmuths Quedlinburg ihre Meldung zurück gezogen.

 

Noch schlechter sieht es in der Landesklasse Nord aus. Hier gibt es nur 6 gemeldete Teams, so dass sich die Verantwortlichen des VVSA dazu entschlossen haben, die Teams im Verlaufe der Saison dreimal gegeneinander antreten zu lassen.

 

Das ist dann vermutlich einer der Gründe, warum das zweite Team am ersten Spieltag nur ein Spiel zu absolvieren hat. In der Sporthalle Burg Süd ist man beim VC 99 III zu Gast. Da die Genthiner erst beim zweiten Spiel aktiv werden müssen, ist nicht vor um 11 Uhr mit dem Beginn des Spiels zu rechnen.

 

Das Team ist im Kern zusammengeblieben und wird nun vom Wiedereinsteiger Thomas Cunaeus und vom Rückkehrer Thilo Voigt aufgestockt.

 

Wir wünschen beiden Teams eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison!