Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U14 weiblich erfolgreich beim B-Finale

27.02.2012
Am Samstag fand in der Sporthalle der Sekundarschule "Am Baumschulenweg" in Genthin das B-Finale (Plätze 7-11) der Landesmeisterschaft der U14 weiblich (D-Jugend) statt.
Die Mädchen des Genthiner VV '95 wollten unbedingt das Heimrecht nutzen, um zu zeigen, dass man besser ist, als der Platz 10 nach der Vorrunde aussagte. Vor allem für die knappen Niederlagen gegen Bitterfeld-Wolfen und Schönebeck sollte es eine Revanche geben. Der MTV Wittenberg, der in der Vorrunde schon besiegt wurde, musste leider krankheitsbedingt absagen.

 

Im ersten Spiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen gab es dann einen klaren 2:0-Sieg (25:7, 25:18). Auch gegen den USV Halle III wurde wie schon in der Vorrunde deutlich mit 2:0 (25:15, 25:15) gewonnen.

 

Im letzten Spiel, die offizielle Ansetzung wollte es so, kam es dann zum "Finale" gegen den SV Pädagogik Schönebeck, da dessen Mädchen die ersten beiden Spiele ebenfalls gewannen. Der erste Satz wurde trotz zwischenzeitlich deutlicher Führung noch mit 24:26 verloren. Danach besannen sich die Mädchen aber Ihrer eigenen Stärken und gewannen den zweiten Satz deutlich mit 25:15. Im nun notwendigen Tiebreak, wurde es zum Schluss nochmal aufregend, als der letzte Punkt nicht fallen wollte. Schließlich wurde der Satz mit 15:11 unter großem Jubel gewonnen.

 

Mit dem Sieg beim B-Finale beendete der Genthiner VV somit die Landesmeisterschaft auf dem 7. Platz vor Schönebeck und Halle III, die in Ihrem letzten Spiel Bitterfeld-Wolfen besiegten. In der zeitgleich in Halle stattfindenden A-Finalrunde gewann der USV Halle I das Finalspiel gegen USV Halle II mit 2:0.

 

Genthin spielte mit: Eckhold, Hannemann, Knitter, Nitsch, Seland, Weiß, Werner,
Trainer: Dürschmidt, Nickl