Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison für Jugend beendet

19.06.2012

Die letzten Ergebnisse unserer Jugend:
 

12.05.12 - U12m - Finale in Jävenitz
3. Platz und damit qualifiziert für die Mitteldeutsche Meisterschaft

 

12.05.12 - U12w - B-Finale (7-12) in Genthin
11. Platz (von insgesamt 18 Teams)

 

19.-20.05.12 - U20m - Deutsche Meisterschaft in Salzgitter
Die GVV-Jungs Johannes Sülldorf und Phillip Theele belegten mit dem VC Bitterfeld-Wolfen den 14. Platz. Nach dem Landesmeistertitel und dem "Vize" bei der Nordostdeutschen Meisterschaft ist allein schon die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ein Riesenerfolg und wird den Jungs immer in Erinnerung bleiben.

 

08.-10.06.12 - 20. Landesspielfest in Braunsbedra
Beste Platzierungen: 3. Platz für U16m und 5. Platz für U14w
Die anderen 6 Teams (siehe Vorbericht) spielten getreu dem olympischen Gedanken: "Dabei sein ist alles".
Leider wurde am Schlusstag mitgeteilt, dass es das letzte Spielfest in Braunsbedra war. Ein neuer Ausrichter für 2013 ist noch nicht gefunden.

 

17.06.12 - U12m - Mitteldeutsche Meisterschaft in Erfurt
Während bei der Landesmeisterschaft noch souverän der 3. Platz erspielt wurde, mussten die Jungs diesmal sehr viel Lehrgeld bezahlen. Mit der Leistung vom Landesmeisterschaftsfinale wäre das Spiel um Platz 5 durchaus realistisch gewesen. Stattdessen wurden alle vier Spiele verloren und somit der 9. und letzte Platz belegt. Im Endspiel zwischen dem späteren Sieger VC Gotha I und dem VC Dresden konnte man sehen, was auch schon in dieser Altersklasse alles möglich ist. Davon ist der GVV allerdings noch sehr weit entfernt.

 

Vorrunde:
GVV - VV DJK Colditz (Sachsenmeister) 0:2 (6:15, 3:15)
GVV - Schmalkaldener VV (3. Thüringen) 1:2 (15:11, 11:15, 11:15)

 

Finalrunde um Platz 7:
GVV - VC Gotha II (2. Thüringen) 0:2 (16:25, 17:25)
GVV - VC Bitterfeld-Wolfen 0:2 (11:25, 15:25)