Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsturnier mit viel Wiedersehens-Atmosphäre

09.01.2013

Wulf hat uns nochmal seinen Originaltext zu Verfügung gestellt, der gleich zu Beginn des Jahres in der Volksstimme zu lesen war:

 

"Eine angenehme Wiedersehens-Atmosphäre gab es beim Mix-Volleyball-Turnier zwischen den Feiertagen. Fast 70 Freunde des Volleyballsports waren angereist, um wieder dabei zu sein, wenn in lockerer Stimmung gespielt und geplaudert wird.

 

Ca 25 ehemalige Vereinsmitglieder, jetzt Studenten in allen Bundesländern, wollten beim traditionellen Jedermann-Mix-Turnier dabei sein. Stefan Mosig, Regionalliga-Spieler aus Erfurt, bedankte sich bei den Organisatoren. "Dieses Turnier muss noch lange Tradition bleiben, es verströmt einen Hauch von Heimatluft."


Das besondere dieses Turniers ist die Zusammensetzung der Teams. In den 10 Mannschaften spielte der 16-jährige eigene weibliche und männliche Nachwuchs an der Seite von Frauen aus dem Hobbyteam und den Männern der Landesklasse bis hin zur Landesoberliga. Nach acht Stunden Spielzeit gab es auch eine Siegerehrung, aber niemand fühlte sich als Verlierer, denn es war ein GVV-Familienfest."