Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U16 männlich

 
Trainer
Christoph Grothe

 

Trainingszeiten
Mittwoch 17:00 - 18:30
Freitag 17:00 - 18:30

 

Trainingsort
Sport- u. Schwimmhalle Berliner Chaussee 18a

Aktuelle Meldungen

Trainingsstart der Jugendteams

(02.09.2020)

Toll! Die Schule hat kaum begonnen, schon finden sich alle 3 Jugendtrainingsgruppen wieder zum Training ein.

 

Neu ist in dieser Saison, dass die Teams Montag und Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr zeitgleich in der Sporthalle an der Berliner Chaussee trainieren können.

 

Im Vordergrund ist die U16 (m/w) um die Trainer Rüdiger Röske und Thilo Voigt zu sehen. Sie trainieren seit letzter Saison zusammen und erfreuen sich aktuell eines großen Zulaufs, so dass sie jetzt neben der Technik auch komplexere Übungen durchführen können.

 

Auf dem mittleren Feld ist die zukünftige U12 um iheren Trainer Ingo Schulz zu erkennen. Sie sind zur Zeit 5 Jungs und hoffen noch auf Verstärkung. Sie trainieren teilweise bereits seit mehreren Jahren in der Jahnhalle und haben sich schon sehr darauf gefreut, jetzt in der großen Halle bei den "Großen" dabei sein zu dürfen.

 

Im Hintergrund sind die jungen Damen der U20 zu sehen. Sie wollen sich in den nächsten Wochen intensiv auf ihre Punktspielsaison vorbereiten. Dabei stehen ihnen die Trainerinnen Fine Habryka und Sarah Eckhold zur Seite.

Foto zur Meldung: Trainingsstart der Jugendteams
Foto: Saisonstart bei der Jugend des GVV

Langes Volleyballwochenende für den GVV

(22.02.2016)

Am Sonntag (21.02.2016) spielte die 1. Mannschaft in Magdeburg gegen WSG Reform Magdeburg. In einem guten Landesligaspiel verlor unser Team den ersten Satz "in der Verlängerung" mit 32:34. Danach kämpfte sich die Mannschaft aber grandios in das Match und holte sich die drei anschließenden Sätze (19, 16, 17). Der zweite Gegner des Tages, Sportsfreunde Magdeburg, wurden mit 3:0 besiegt. Damit hat die Erste 6 Punkte geholt und konnte so den zweiten Tabellenplatz weiter absichern. Ob nach oben noch mehr geht, wird sich am letzten Spieltag zeigen; wenn die Nerven aller Mannschaften flattern, die noch Ziele offen haben.

 

Bereits am Samstag verlor die 2. Herren gegen Burg denkbar knapp mit 2:3 und gegen USC Magdeburg IV mit 1:3.

 

Ebenfalls am Samstag spielten die Altersklassen U16w und U16m in der Relegation. Die Mädchen des GVV verloren in der Vorrunde gegen SV Fortuna Balenstedt und TSV Reichardtswerben beide Spiele sehr knapp (1:2) und das Platzierungsspiel gegen SV Zörbig 0:2. Damit werden sie im C-Finale der Landesmeisterschaft antreten.

 

Besser lief es bei den Jungen. Sie meldeten sich mit zwei Vorrundensiegen gegen SV Dessau 96 II und den USC Magdeburg eindrucksvoll zurück. Das Halbfinale wurde in einem spannenden Duell gegen SV Dessau 96 I knapp im Tiebreak (12:15) verloren. Im Platztierungsspiel fehlte etwas die Kraft und die Mannschaft unterlag Dessau II 1:2. Dennoch qualifizierte sich die U16m des GVV damit souverän für das Landesmeisterschaftsfinale.

 

Zitat des Tages: "Ein geiles Spiel!" Ingo, 1. Herren

Nordostdeutsche Meisterschaften U16 männlich

(26.04.2015)

Gestern fand die Nordostdeutsche Meisterschaft der U16 männlich in Berlin Hellersdorf statt. Unsere Genthiner Jungs wurden mit dem Berliner Meister TSC und dem Brandenburgischen Meister Netzhoppers Königswusterhausen in Gruppe B gewählt; schwere Aufgaben.

 

Durch verletzungsbedingte Ausfälle und beeindruckt vom hohen Niveau des Turniers konnte das GVV-Team leider nie sein Leistungsvermögen abrufen. Beide Vorrundenspiele wurden 0:2 verloren. Auch im Spiel um Platz 5 gegen den SCC Berlin ging nicht mehr viel (0:2). Nordostdeutscher Meister wurden die Netzhoppers KWH.

 

Ergebnis:

1. Netzhoppers Königs Wusterhausen

2. VC Potsdam-Waldstadt

3. Berliner TSC

4. USC Magdeburg

5. SCC Berlin

6. Genthiner VV 95

Sehr erfolgreiche Aktuelle

(30.03.2015)

Christoph hat uns was zu unseren aktuellen Talenten geschrieben:

 

"Die U20m ist am Sonntag Vizelandesmeister geworden und die U16m ist Bronzemedaillengewinner.

 

Die U20m tat sich in der Vorrunde noch schwer (2. Platz), besiegte im Halbfinale aber den USC Magdeburg überzeugend mit 2:0. Das Finale ging mit 2:0 gegen den USV Halle verloren. Beste Ergebnis in der Jugend dieses Jahr.

 

In der AK U16m verlief die Vorrunde ebenfalls holprig (2. Platz). Das Halbfinale wurde knapp mit 2:1 gegen den USV Halle verloren. Im Spiel um Platz 3 hatte VC Bitterfeld-Wolfen jedoch keine Chance. Bronze verdient gewonnen!"

Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der Jugend

(06.07.2014)

Nachdem Nina Werner (Jg. 2000) bereits vor einer Woche mit ihrer Partnerin vom SC Potsdam Brandenburger Landesmeisterin in der U16w (Jg.’99) gegen zum großen Teil ein Jahr ältere Teams (insgesamt 16) wurde und auch in der U17w (Jg.’98) einen hervorragenden 4. Platz (von 14 Teams) belegte, startete sie diesmal in Sachsen-Anhalt mit ihrer Schwester Jule (Jg.’02) in der U15w (Jg.’00). Dort belegten beide am Sonntag einen, ebenfalls, sehr guten 3. Platz (von 8 Teams).

 

Auch die GVV-Jungs ließen sich nicht lumpen. Während am Samstag die Duos Fabian Lübke (Jg.’01) und Lucas Papsin (Jg.’02) sowie Jonas Zimmermann und Enno Telke (beide Jg.’01) vormittags in der U16m (10 Teams) noch Lehrgeld bezahlen mussten und am Ende den 9. bzw. 7. Platz belegten, gab es nachmittags in der U15m (4 Teams) mit Silber (Fabian/Lucas) und Bronze (Jonas/Enno) den ersehnten Lohn für den anstrengenden Tag.

 

Zum Abschluss errangen am Sonntag Christian Wustrau (Jg.’98) und Florian Schmälzlein (Jg.’96) in der U19m (Jg.’96) noch Bronze. Trotzdem bloß 3 Teams am Start waren, ist auch diese Medaille ein verdienter Lohn für den Mut, sich mangels Jugendturnieren im Vorfeld über die Teilnahme an zwei stark besetzten Männerturnieren qualifiziert zu haben.

 

4 Teams – 4 Medaillen – Ein erfolgreiches Beach-Wochenende für den GVV und ein (kleiner/großer) Trost für das ausgefallene Quadro-Mix-Beach-Turnier.

Saison für Jugend beendet

(19.06.2012)

Die letzten Ergebnisse unserer Jugend:
 

12.05.12 - U12m - Finale in Jävenitz
3. Platz und damit qualifiziert für die Mitteldeutsche Meisterschaft

 

12.05.12 - U12w - B-Finale (7-12) in Genthin
11. Platz (von insgesamt 18 Teams)

 

19.-20.05.12 - U20m - Deutsche Meisterschaft in Salzgitter
Die GVV-Jungs Johannes Sülldorf und Phillip Theele belegten mit dem VC Bitterfeld-Wolfen den 14. Platz. Nach dem Landesmeistertitel und dem "Vize" bei der Nordostdeutschen Meisterschaft ist allein schon die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ein Riesenerfolg und wird den Jungs immer in Erinnerung bleiben.

 

08.-10.06.12 - 20. Landesspielfest in Braunsbedra
Beste Platzierungen: 3. Platz für U16m und 5. Platz für U14w
Die anderen 6 Teams (siehe Vorbericht) spielten getreu dem olympischen Gedanken: "Dabei sein ist alles".
Leider wurde am Schlusstag mitgeteilt, dass es das letzte Spielfest in Braunsbedra war. Ein neuer Ausrichter für 2013 ist noch nicht gefunden.

 

17.06.12 - U12m - Mitteldeutsche Meisterschaft in Erfurt
Während bei der Landesmeisterschaft noch souverän der 3. Platz erspielt wurde, mussten die Jungs diesmal sehr viel Lehrgeld bezahlen. Mit der Leistung vom Landesmeisterschaftsfinale wäre das Spiel um Platz 5 durchaus realistisch gewesen. Stattdessen wurden alle vier Spiele verloren und somit der 9. und letzte Platz belegt. Im Endspiel zwischen dem späteren Sieger VC Gotha I und dem VC Dresden konnte man sehen, was auch schon in dieser Altersklasse alles möglich ist. Davon ist der GVV allerdings noch sehr weit entfernt.

 

Vorrunde:
GVV - VV DJK Colditz (Sachsenmeister) 0:2 (6:15, 3:15)
GVV - Schmalkaldener VV (3. Thüringen) 1:2 (15:11, 11:15, 11:15)

 

Finalrunde um Platz 7:
GVV - VC Gotha II (2. Thüringen) 0:2 (16:25, 17:25)
GVV - VC Bitterfeld-Wolfen 0:2 (11:25, 15:25)

Heute gehts nach Braunsbedra

(08.06.2012)

Für 55 Jugendliche und Erwachsene inklusive der Betreuer startet heute Nachmittag die Reise Richtung Braunsbedra. Dort findet an diesem Wochenende das 20. Landesspielfest der Volleyballjugend statt, eines der Saisonhöhepunkte im Jugendbereich.

Der GVV ist in diesem Jahr mit sage und schreibe 8 Jugendteams am Start. Bei den Mädchen sind die U12, U13, U14, U16 und U20 gemeldet. Die männliche Jugend startet in drei Altersklassen (U13, U16 und U20).

Auf maximal 60 Rasenfeldern wird jeweils in den 6 Altersklassen gespielt. Zusätzlich gibt es für die U20 auch ein Mixedturnier (3 weiblich und 3 männlich), so dass insgesamt 13 Einzelturniere durchgeführt werden.

Wir wünschen allen viel Spaß und werden vermutlich in der kommenden Woche von den Ergebnissen berichten. Vielleicht denkt der ein oder andere daran und wir können auch ein paar Fotos zeigen.

Übrigens! Für alle beteiligten Fußballfans kann man nur hoffen, dass die Veranstalter an das morgige erste EM-Spiel der deutschen Mannschaft gedacht haben. Public Viewing könnte bei dem großen Starterfeld zu einem zusätzlichen Erlebnis werden.

Von der Kreisliga bis zu deutschen Meisterschaften

(02.05.2012)

Es ist mal wieder eine kleine Informationslücke entstanden. Hiermit möchten wir sie stopfen.
 

U12w - Relegation zum Finale am 21.04.2012 in Magdeburg
6er Runde mit 2 Gruppen, Halbfinale (über Kreuz) und Platzierungsspiele
Vorrunde:
GVV - TSV Leuna 0:2 (-18, -9)
GVV - SV Pädagogik Schönebeck II 2:1 (20, -21, 13)
Halbfinale:GVV - WSG Reform Magdeburg 1:2 (13, -22, 10)
Spiel um Platz 3:
GVV - USC Magdeburg 0:2 (21, 18)
 
Die Mädchen erreichten den 4. Platz und sind somit für das B-Finale (Platz 7-12) qualifiziert.
 
U12m - 5. Spieltag am 21.04.2012 in Spergau
Da aus Verletzungs- und privaten Gründen nur noch ein Spieler zur Verfügung stand, konnten die Jungs leider nicht antreten. Auf Grund der sehr guten Ergebnisse der ersten vier Spieltage ist das Team trotz vier verpasster Spiele in der Tabelle nur von Rang 3 auf Rang 4 abgerutscht und somit für das Finale qualifiziert. Dort qualifizieren sich die ersten drei Teams für die Mitteldeutsche Meisterschaft.
 
U16m - Nordostdeutsche Meisterschaft am 21.04.2012 in Potsdam
Unser U16m-Kapitän und Landesauswahlspieler Dominik Müller spielte bei diesem Turnier für den USV Halle. Gegen den SCC nur aus taktischen Gründen eingesetzt, hatte er gegen Potsdam einen entscheidenen Anteil am Satzgewinn. Vor allem durch seine starken Sprungaufschläge aber auch durch einige Angriffsaktionen wusste er zu überzeugen. Fast hätte es auch für den Entscheidungssatz gereicht. Doch trotz einer 13:10 Führung gingen Satz und Spiel leider verloren. Somit konnte sich der USV Halle leider nicht für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Vorrunde:
USV Halle - SCC Berlin 0:2 (30:32, 19:25)
USV Halle - 1. VC Potsdam-Waldstadt 1:2 (17:25, 25:18, 13:15)
SCC Berlin - 1. VC Potsdam-Waldstadt 1:2
VC Angermünde - Berliner TSC 0:2
VC Angermünde - Burger VC 99 2:0
Berliner TSC - Burger VC 99 2:0
Halbfinale:
1. VC Potsdam-Waldstadt - VC Angermünde 1:2
Berliner TSC - SCC Berlin 2:1
Spiel um Platz 5: USV Halle - Burger VC 99 2:0 (22, 22)
Spiel um Platz 3: SCC Berlin - 1. VC Potsdam-Waldstadt 2:1
Finale: VC Angermünde - Berliner TSC 2:0
 
U20m - Nordostdeutsche Meisterschaft am 22.04.2012 in Bitterfeld
Unsere beiden GVV-Jungs Phillip Theele und Johannes Sülldorf spielten bei diesem Turnier für den VC Bitterfeld-Wolfen. Die beiden Vorrundenspiele und auch das Halbfinale gegen den Brandenburg-Meister wurden souverän gewonnen. Mit dem Finaleinzug stand bereits die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft fest. Im Finale gegen den Berlin-Meister und Titelverteidiger SCC Berlin, mit mehreren Jugendnationalspielern im Kader, konnte der VC gut mithalten, musste aber letztendlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen.
Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft!
Vorrunde:
Netzhoppers Königswusterhausen - Berliner VV Vorwärts 2:1
VC Bitterfeld-Wolfen - Berliner VV Vorwärts 2:0 (25:17, 25:14)
VC Bitterfeld-Wolfen - Netzhoppers KW 2:0 (25:23, 25:22)
SCC Berlin - 1. VC Potsdam-Waldstadt 2:0
Burger VC 99 - 1. VC Potsdam-Waldstadt 0:2
SCC Berlin - Burger VC 99 2:0
Halbfinale:
VC Bitterfeld-Wolfen - 1. VC Potsdam-Waldstadt 2:0 (25:20, 25:21)
SCC Berlin - Netzhoppers KW 2:0
Spiel um Platz 5: Burger VC 99 - Berliner VV Vorwärts 2:0
Spiel um Platz 3: Netzhoppers KW - 1. VC Potsdam-Waldstadt 2:1
Finale: SCC Berlin - VC Bitterfeld-Wolfen 2:0 (25:17, 26:24)

2. Playoff-Runde der Kreisliga am 27.04.2012 in Burg
Unsere beiden Vertreter, Obix und Einheit, gingen mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen in die finale Runde. Obix hatte sich mit zwei 2:0-Siegen in Genthin eine optimale Ausgangsposition verschafft. Einheit dagegen hatte nach einem knappen Sieg und einer Niederlage nur noch theoretische Chancen auf den Titel.

Im ersten Spiel auf Feld 1 hielt Einheit dieses kleine Fünkchen Hoffnung mit einem klaren 2:0-Sieg gegen SV Theeßen I am glühen. Parallel dazu gelang dem Burger VC 99 II gegen Nedlitz mit 2:0 der dritte Sieg im dritten Spiel.

Die nun folgende Begegnung zwischen den beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams Obix und BVC konnte bereits die Entscheidung über die diesjährige Meisterschaft bringen.
Und so war es dann auch. Leider zu Ungunsten beider Genthiner Mannschaften, denn die 0:2-Niederlage von Obix bedeutete zugleich, dass der Burger VC 99 II nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen war.
 
Im abschließenden Spiel ging es für Obix und Einheit demzufolge "nur" um Platz 2. Diesen Kampf entschied am heutigen Tag Einheit für sich. Obix wurde also noch auf Rang drei durchgereicht.
 
Auf jeden Fall gratulieren wir dem neuen Kreismeister Burger VC 99 II. Die "Alten Herren" aus Burg haben insgesamt in den vier Playoff-Spielen nur einen Satz abgegeben und sind damit zurecht als Sieger hervorgegangen. Wir gratulieren auch unseren Teams zu Platz 2 und 3 und hoffen, dass sie nicht allzu traurig sind. Wer sich alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle nochmal ansehen möchte, findet die Informationen dazu hier.
 

Einheit hat ja noch eine zweite Titelchance. Am 11. Mai um 19 Uhr findet das Kreispokalfinale in Genthin statt. Neben Einheit haben sich noch ein Team der TSG Parchen und die U18 des Burger VC 99 für das Finalturnier qualifiziert.

Landesmeisterschaft der U16 männlich (C-Jugend)

(26.03.2012)

Genthiner Volleyballverein nutzt Heimvorteil

Am Samstag fand in der Sport- und Schwimmhalle Genthin das Landesmeisterschaftsfinale der U16 männlich statt. Im Laufe der Saison hatten sich sechs Mannschaften dafür qualifiziert, darunter auch der Genthiner VV 95 und der Burger VC 99 aus dem Jerichower Land.

In der Vorrundengruppe A spielte der GVV zuerst gegen Fortuna Ballenstedt.
Da der Gegner nicht so stark war, kamen im Laufe des Spiels, erstmalig in dieser Saison, Ch. Wustrau und der selten zum Zuge gekommene zweite Zuspieler N. Finzelberg zum Einsatz. Von den Wechseln unbeeindruckt wurden beide Sätze mit 25:12 und 25:16 deutlich gewonnen.

Im Spiel gegen den hohen Favoriten USV Halle war der GVV leider wie gewohnt deutlich unterlegen und verlor mit 10:25 und 14:25.

In der Vorrundengruppe B gewann der BVC sein erstes Spiel gegen USC Magdeburg ebenfalls deutlich mit 25:14 und 25:13. Im Spiel gegen SV Dessau ging es darum, mit einem Sieg dem USV Halle im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Am Ende verlor der BVC knapp mit 21:25 und 20:25.

Im Halbfinale spielte der GVV nun gegen den SV Dessau. Beim letzten Aufeinandertreffen einen Satzgewinn nur knapp verpasst, musste der GVV diesmal die klare Überlegenheit des Gegners anerkennen. Das Spiel wurde mit 10:25 und 15:25 verloren.
Das zweite Halbfinale war mit 25:9 und 25:15 ebenfalls eine klare Angelegenheit für den USV Halle gegen den BVC. Somit kam es im Spiel um Platz 3 zum Kreisderby zwischen dem Genthiner VV und dem Burger VC.

Es sollte das spannendste und vor allem für alle Beteiligten das emotional aufregendste Spiel des Tages werden. Nachdem der GVV beim letzten Duell im Januar einen, beim Stand von 18:4, schon gewonnen geglaubten Satz noch verlor, sollte diesmal der Spieß umgedreht werden. Doch im ersten Satz standen sich die Spieler des GVV selbst im Wege. Vor allem in der Ballannahme ist man mit den soliden Angriffsschlägen des BVC nicht klar gekommen.
Der zweite Satz war dann ziemlich ausgeglichen, wobei der GVV immer leicht in Führung lag. Erst beim Stand von 20:20 wurde es wieder eng. Nach einer Auszeit des GVV begann deren Lauf. Der Satz wurde mit 25:22 gewonnen.

Im notwendigen dritten Satz beherrschte der GVV das Geschehen. Angepeitscht vom Trainer, von Kapitän D. Müller und den zahlreichen Zuschauern verstand es der GVV besser, den großen Kräfteverschleiß zum Ende eines anstrengenden Tages zu überwinden. Der GVV gewann den Satz mit 15:10 und damit seit 3 Jahren, zum ersten Mal mit diesem Jahrgang, wieder ein Spiel gegen den BVC.

Die Bronzemedaille ist der hochverdiente Lohn. Dem BVC bleibt der Trost, als einziges Team dem alten und neuen Landesmeister im Laufe der Saison einen Satz abgenommen zu haben. Denn auch das Finale gewann der USV Halle deutlich gegen den SV Dessau. Bei der Nordostdeutschen Meisterschaft am 21.04.12 in Potsdam treten dann die drei Genthiner Dominik Müller, Sven Bielenski und Elias Schulze mit dem USV Halle an. Da sie bereits während der ganzen Saison einen Pass vom USV Halle hatten, spielte der GVV offiziell als Spielgemeinschaft Genthin/Halle.

Genthin spielte mit Bielenski, Demele, Finzelberg, Hertting, Kappuhn, Kabelitz, Lübke, Müller, Nickl, Ritter, Schulze und Wustrau – Trainer: Schmälzlein
Burg spielte mit Blum, Engelmann, Furgber, Pukall, Räcke, Striggow, Völkel und Zimmermann – Trainer: Denecke

Ergebnisse
Vorrunde:
Genthiner VV 95 – SV Fortuna Ballenstedt 2:0 (12, 16)
Genthiner VV 95 – USV Halle 0:2 (-14, -10)
USV Halle – SV Fortuna Ballenstedt 2:0 (7, 8)
Burger VC 99 – USC Magdeburg 2:0 (14, 13)
SV Dessau 96 0:2 (-21, -20)
SV Dessau 96 – USC Magdeburg 2:0 (6, 18)
Halbfinale:
Genthiner VV 95 – SV Dessau 96 0:2 (-10, -15)
Burger VC 99 – USV Halle 0:2 (-9, -15)
Spiel um Platz 5:
USC Magdeburg – SV Fortuna Ballenstedt 2:1 (-21, 10, 9)
Spiel um Platz 3:
Genthiner VV 95 – Burger VC 2:1 (-15, 22, 10)
Finale:
USV Halle – SV Dessau 96 2:0 (15, 18)

[Download]

Foto zur Meldung: Landesmeisterschaft der U16 männlich (C-Jugend)
Foto: Landesmeisterschaft der U16 männlich (C-Jugend)

Volleyball-Landesmeisterschaft U16 männlich

(20.03.2012)

Am Samstag, den 24.03.2012 findet in der Sport- und Schwimmhalle Genthin an der Berliner Chaussee das Landesmeisterschaftsfinale der U16 männlich (C-Jugend) im Volleyball statt.

Um 9.30 Uhr wird das Turnier eröffnet.
Spielbeginn ist 10.00 Uhr.

Insgesamt werden 11 Spiele auf zwei Feldern ausgetragen. Aus dem Jerichower Land nimmt neben dem Gastgeber auch der Burger VC 99 teil. Weitere teilnehmende Mannschaften sind USV Halle, SV Dessau 96, USC Magdeburg und SV Fortuna Ballenstedt.

Alle Teams haben sich an fünf vorausgegangenen Spieltagen dafür qualifiziert. Der VVSA als Ausrichter und der Genthiner VV '95 als Veranstalter laden dazu alle Interessierten ganz herzlich ein.

Der Eintritt ist frei ;-)

Sportliche Grüße
Mario Schmälzlein
Jugendwart und U16m-Trainer

Neueste Ergebnisse

(02.02.2012)

1. Herren - 6. Spieltag am 29.01.2012 in Genthin
Genthiner VV 1995 I - HSV Medizin Magdeburg 0:3 (-23, -23, -17)
Genthiner VV 1995 I - KSC 90 Magdeburg 3:1 (-23, 23, 22, 19)
HSV Medizin Magdeburg - KSC 90 Magdeburg 3:1 (14, -18, 15, 18)

2. Herren - 6. Spieltag am 29.01.2012 in Atzendorf
ZLG Atzendorf - Genthiner VV 1995 II 0: 3(-16, -16, -18)
ZLG Atzendorf - SG 1990 Lindau 2:3 (-13, -20, 17, 21, -10)
Genthiner VV 1995 II - SG 1990 Lindau 3:0 (22, 23, 14)

U20w - 3. Spieltag am 28.01.2012 in Schönebeck
Leistungsklasse 1 - 6er Runde mit 2 Gruppen, Halbfinale (über Kreuz Plätze 2 + 3) und Platzierungsspiele Vorrunde:
VC 97 Staßfurt - Genthiner VV '95 2:0 (11, 3)
VC WSG 78 Wolfen - Genthiner VV '95 2:0 (22, 9)
Halbfinale:
Genthiner VV '95 - SV Martineum Halberstadt 0:2 (-22, -14)
Spiel um Platz 5:
USC Magdeburg - Genthiner VV '95 2:0 (0, 0 - GVV verzichtet)
damit Platz 6 und Teilnahme an der Relegation zum Finale

U20m - 3. Spieltag am 28.01.2012 in Burg

GVV - Burger VC 99 2:0 (20, 18)
GVV - SG 1990 Lindau 2:0 (14, 20)
GVV - Stendaler VV 2:0 (0, 0 - SDL nicht angetreten)


U16w - 4. Spieltag am 28.01.2012 in Genthin
Leistungsklasse 2 - 5er Runde jeder gegen jeden
TSV Leuna - Genthiner VV '95 2:0 (20, 12)
SV Zörbig - Genthiner VV '95 0:2 (-15, -21)
TSV Reichardtswerben - Genthiner VV '95 1:2 (21, -18, -4)
USV Halle II - Genthiner VV '95 2:1 (16, -22, 10)
damit Platz 3 und Qualifikation für Relegation zum Finale

U16m - 4. Spieltag am 28.01.2012 in Dessau

GVV - Burger VC 99 0:2 (21, 13)
GVV - USC Magdeburg 2:0 (12, 19)
beide vorgezogen vom 5. Spieltag:
GVV - SV Dessau 96 0:2 (19, 23)
GVV - SV Fortuna Ballenstedt 2:0 (10, 21)
 
z.Zt. Tabellenplatz 3 (von 7) und damit qualifiziert für das Finale

Kreisliga
Aktuelle Ergebnisse und Tabelle siehe hier

Spielberichte der Jugend

(05.10.2009)

Mario Schmälzlein, einer der Trainer der unten genannten Teams, hat für uns nochmal einige Nachträge zu den Jugendspieltagen verfasst.

U14m (D-Jugend) 1. Spieltag am 22.08.09 in Halle

Da der Jahrgang '97 in der letzten Saison überraschend den 4. Platz im Finale der U13 erreichte, durfte man am 1. Spieltag in der Leistungsklasse 1 spielen. Dem entsprechend ging die Mannschaft als Außenseiter in die Spiele. Leider wurden alle Spiele verloren. Dabei konnte aber zumindest das Minimalziel ein Satzgewinn erreicht werden. Dies bedeutet für den 2. Spieltag Abstieg in die Leistungsklasse 2. Vielen Dank geht an dieser Stelle noch mal an Frau und Herrn Bielenski, die mit den Jungs nach Halle fuhren, da beide Trainer verhindert waren. Für den GVV spielten: Lübke, Schwandt, Bielenski, Schulze, Müller sowie Röske und Finzelberg (beide E-Jugend).

Ergebnisse:
GVV - SV Dessau 96 0:2 (-21,-16)
GVV - USV Halle I 0:2 (-19,-10)
GVV - USV Halle II 1:2 (21,-12,-9)

U16m (C-Jugend) 1. Spieltag am 05.09.09 in Staßfurt

Als 7. des Finales der U14 im letzten Jahr, musste man am 1. Spieltag in der Leistungsklasse 2 ran. Im 1. Spiel gegen Dessau schnupperten die Jungs im 2. Satz bereits den Satzgewinn beim Stand von 11:4. Sich dessen bewusst, wurden die Spieler mal wieder völlig nervös und hatten wohl "Angst" vorm Gewinnen, so dass die nächsten Punkte mit 10:1 an Dessau gingen und Satz und Spiel am Ende verloren wurden. Im 2. Spiel gegen Staßfurt hatte der GVV nichts entgegen zu setzen, rannte dem Rückstand ständig hinterher und verlor erneut 2:0. Da man das letzte Spiel der vergangenen Saison gegen Magdeburg gewonnen hatte, gab es auch hier nur eine Zielvorgabe: Sieg! Der erste Satz wurde völlig unnötig verloren. Nach einer ordentlichen Ansage des Trainer rissen sich die Jungs zusammen und drehten das Spiel schliesslich ungefährdet zum 2:1 Sieg. Vielen Dank geht an dieser Stelle an Frau Schmälzlein, die sehr kurzfristig mit Ihrem PKW einsprang, da es mit dem Bus Probleme gab. Für den GVV spielten: Brese, Kyrychuk, Doßmann, Schmälzlein, Büttner sowie Bielenski, Schulze (beide D-Jugend) und Röske (E-Jugend). Trainer: Schmälzlein

Ergebnisse:
GVV - SV Dessau 96 0:2 (-15,-17)
GVV - VC 97 Staßfurt 0:2 (-15,-21)
GVV - USC Magdeburg 2:1 (-21,20,8)

U14m (D-Jugend) 2. Spieltag am 19.09.09 in Blankenburg

Als Absteiger der Leistungsklasse 1 ging man zumindest mit Siegchancen in diesen Spieltag. Das erste Spiel gegen Blankenburg wurde dann auch deutlich gewonnen. Nachdem gegen Bitterfeld-Wolfen der erste Satz verloren wurde, besannen sich die Jungs wieder auf ihre Fähigkeiten und gewannen das Spiel noch 2:1. Damit war der Aufstieg perfekt und am 3. Spieltag geht es dann wieder in Leistungsklasse 1 weiter. Für den GVV spielten: Lübke, Schwandt, Bielenski, Demele, Kabelitz sowie Finzelberg und Nickl (E-Jugend). Trainer: Kusserow

Ergebnisse:
GVV - Blankenburger VF 91 2:0 (18,19)
GVV - VC Bitterfeld-Wolfen 2:1 (-21,20,10)

U16m (C-Jugend) 2. Spieltag am 29.09.09 in Magdeburg - Sensationelle Siege

Beim Einschlagen vor dem ersten Spiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Bad Dürrenberg/Spergau ahnte man nicht gutes. Doch es sollte alles anders kommen. Vor allem durch die sehr starken Angaben des GVV wurde der Gegner mächtig unter Druck gesetzt. Die eigentlich technisch überlegenen Dürrenberger kamen nie richtig ins Spiel. Statt dessen motzten sie sich gegenseitig an und diskutierten mit dem Schiri (als 13jährige!). Am Ende ging der Gegner völlig frustriert vom Platz. Der GVV gewann ungefährdet mit 2:0. Von diesem Sieg (über?)motiviert ging es ins 2. Spiel gegen Bitterfeld-Wolfen. In der letzten Saison verlor der GVV alle Spiele. Diesmal sollte es besser werden. Aber es kam noch viel schlimmer. Im 1. Satz kamen die Jungs mit 12:25 völlig unter die Räder. Volleyball war ein Fremdwort. Nachdem die Spieler vom Trainer wieder eingenordet wurden, besann sich jeder auf seine Fähigkeiten und der 2. Satz wurde nach hartem Kampf 25:22 gewonnen. Wieder waren es vor allem die Angaben des GVV, die dafür ausschlaggebend waren. Aber auch in der Feldabwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Der 3. Satz wurde schließlich überraschend deutlich gewonnen. Das letzte Spiel gegen Magdeburg war dann nicht mehr so schön anzusehen, wurde aber letztlich doch wie erhofft deutlich gewonnen. Somit beendete der GVV diesen Spieltag sensationell ungeschlagen und steigt damit in die Leistungsklasse 1 auf. Der GVV spielte mit: Hollerith, Brese, Kyrychuk, von Katte, Schmälzlein sowie Bielenski, Schulze (beide D-Jugend) und Röske (E-Jugend). Trainer: Schmälzlein

Ergebnisse:
GVV - VC Bad Dürrenberg/Spergau 2:0 (17,17)
GVV - VC Bitterfeld-Wolfen 2:1 (-12,22,8)
GVV - USC Magdeburg 2:0 (19,16)


nächste Termine:

10.10.09, 9-12.00 Uhr GVV-Jugendturnier (Jahrg.'99-'95 weibl.+männl.) im Rahmen "30 Jahre Sport- u. Schwimmhalle"

24.10.09, 10.00 Uhr - U16m - 3. Spielt. in Genthin; 07.11.09 - U14m - 3. Spielt. (Ort immer noch nicht bekannt); 14.11.09 - U13m - 1. Spielt. (Ort noch nicht bekannt)