Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sammelbilder-Aktion

17.08.2016

Hallo GVV-Mitglieder,

 

bereits kurz vor den Ferien bin ich von der Cheffin des Genthiner Edeka, Frau Matthews, gefragt worden, ob der GVV sich an einer von ihr mit Hilfe der holländischen Firma tomorrow organisierten Sammelbilder-Aktion beteiligen möchte.

 

Nach kurzen Gesprächen mit einigen Vereinsmitgliedern, die zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung standen, habe ich grundsätzlich zugesagt. Ich denke, dass es besonders für unsere Kinder und Jugendlichen eine einmalige und interessante Idee ist.

 

Was soll genau passieren?

In der Vergangenheit gab es schon oftmals Sammelbilder in Supermärkten mit z.B. Fußballstars oder Tieren. Diesmal soll es im Edeka Sammelbilder von Sportlern lokaler Sportvereine geben, vermutlich schon ab Ende September. Neben dem GVV haben noch Borussia, Chemie, Teakwon-Do und MMX Quad Racing aus Genthin ihre Teilnahme zugesagt. Die passenden Alben gibt es dann auch. Jeder Verein hat einen eigenen Bereich im Album. Dort kann sich der Verein mit einem eigenen Vorwort, seinem Logo, einer Vereinschronik/-vorstellung präsentieren.

Die Hauptsache sind natürlich die Sammelbilder. Jede Trainingsgruppe/Mannschaft und sogar der Vorstand kann mit einem eigenen Mannschafts- bzw. Gruppenfoto und mit einem Foto/Sammelbild jedes Mannschaftsmitglieds dargestellt werden.

Ich habe von Frau Matthews auch ein Heft eines anderen Orts/Vereins als Anschauung bekommen. Ich werde es am Freitag zur Jugendversammlung bzw. Training mitbringen. In der Abbildung könnt Ihr bereits ein paar Designentwürfe für die Sammelbilder sehen.

 

Wann passiert was?

Nach dem Zeitplan der organisierenden Firma sollten die Fotos der Personen schon erstellt worden sein. Ich hatte Ihnen aber bereits vor einiger Zeit klar gemacht, dass in den Ferien kaum etwas zu organisieren ist. Das Wichtigste ist die Erstellung der Bilder. Dazu wurde das Fotostudio König beauftragt. Ich hatte gestern Abend mit Frau König-Parisius telefoniert, vielen sicher von den Fototerminen während der Faschingsveranstaltungen des GCC bekannt. Sie hat mir zu meiner Erleichterung erklärt, dass sie auch in die Sporthalle kommen würde, um die Fotos zu machen. Da der Zeitplan schon ziemlich in Verzug ist, könnte ich mir als einen Fototermin den Freitag in der nächsten Woche (26.8.) vorstellen. Dort sind einige Jugendmannschaften und auch Erwachsenenteams aktiv. Das Fotografieren selbst sollte nach ihren Aussagen pro Person dann nur eine Minute dauern. Alle weiteren Aufgaben, die der Verein zusteuern muss, können sicherlich auch noch danach passieren.

 

So. Ich hoffe, dass alle Trainingsgruppen fleißig mitmachen. Frau Matthews hat mir noch gesagt, dass jeder der bei der Aktion mitmacht, sprich als Sammelbild auftaucht, kostenlos ein persönliches Album geschenkt bekommt! Bitte gebt das so schnell wie möglich an alle Mitglieder weiter.

 

Ich denke, dass der GVV sich so auch in der Region sehr ansprechend präsentieren kann und das genaugenommen für lau! Falls die Aktion Ende September im Edeka beginnt, könnte ich mir das als eines der Stadtgespräche bis in die Vorweihnachtszeit vorstellen.

 

Und nochmals an die Jugendteams: denkt bitte daran, dass gerade die Kinder und Jugendlichen sehr enttäuscht wären, wenn sie nicht dabei sind, aber andere Vereine mit ihren (Jugend-)Mannschaften schon. Soweit es mir möglich ist, werde ich alle bei der Organisation unterstützen.

 

Schöne Grüße

Thilo

Vereinsvorsitzender

 

Bild zur Meldung: Sammelbilderentwürfe für die teilnehmenden Vereine