Erfolgreich den Pokal verteidigt

01.10.2021

Heute haben unsere Herren zum 4. Mal in Folge den Kreispokal gewonnen.

Dabei zeigten sie in Karow von Anfang bis Ende eine souveräne Leistung und ließen zu keiner Zeit Zweifel an ihrer Titelverteidigung aufkommen.

 

Neben dem GVV hatten sich Eintracht Gommern und überraschend SC Kade/Karow für das Finalturnier qualifiziert.

Da Kade/Karow in der jüngeren Vergangenheit nie im Finale war, durften sie das Pokalfinale austragen.

 

Die zu Beginn erfolgte Auslosung der Reihenfolge der Spiele ergab gleich das vermeintliche Spitzenspiel gegen Eintracht Gommern, die schon beim letztjährigen Pokalfinale dabei waren und dort vor heimischer Kulisse den dritten Platz belegten.

 

Sofort nach Spielbeginn übernahmen unsere Herren das Kommando und erkämpften einen Punkt nach dem anderen. Mit einigen gelungenen Blockaktionen zogen sie den gegnerischen Angreifern frühzeitig den Zahn. Dazu kam eine sehr geringe Fehlerquote, so dass der erste Satz klar mit 25:16 ausging.

Im zweiten Satz ließen dann die Genthiner dem Team aus der Ehlestadt gar keine Chance mehr. Gefährliche Aufgaben in Kombination mit aufmerksamer Feldabwehr und vielen gelungenen Angriffsaktionen sorgten für klare Verhältnisse. Die Gommeraner erreichten kurz vor Schluss noch ein zweistelliges Ergebnis, so dass auch der zweite Satz deutlich mit 25:10 und damit das Spiel mit 2:0 an die Genthiner Herren ging.

 

In der zweiten Auseinandersetzung kam der Gastgeber gegen Gommern zum ersten Mal zum Einsatz.

In zwei umkämpften Sätzen konnte der SC jedoch sein durchaus erkennbares Potential noch nicht entscheidend in die Waagschale legen und verlor mit 0:2 (23:25, 18:25).

 

Im letzten Spiel kam es nun zum Duell des SC gegen unser Genthiner Team. Dabei musste der GVV nur noch einen Satz gewinnen, um erneut den Pokal zu holen.

Zum Leidwesen der Gastgeber wollten sich jedoch unsere Herren auf solche Spielchen nicht einlassen und ließen auch dem zweiten Gegener mit 25:9 und 25:11 nicht den Hauch einer Chance.

 

 

 

Bild zur Meldung: Erfolgreich den Pokal verteidigt